kein Leitbild - lvz-medien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

kein Leitbild

MadSack Konzern

Kein Leitbild und möglichst wenig Öffentlichkeit


Jeder Konzern, jeder Verein, jede Partei hat ein Leitbild. Der MadSack Konzern hat kein Leitbild. Welchen Grundsätzen und Werten er verbunden ist und für die er sich in den Dienst der Sache stellt ist, nicht ergründbar – nicht mal kurz beispielsweise auf der Internetseite. Denn dort erfährt man unter „Unternehmenskultur", dass es sich um ein „traditionsreiches Unternehmen" handelt, aufgrund „kulturellen Engagements gesellschaftliche Verantwortung" übernommen werde und „alle anderen Aktivitäten von Madsack mit großer Transparenz gehandhabt" werden, weil regelmäßig „Besucherführungen" durchgeführt werden.

„Nachhaltigkeit" ist für MadSack lt. Internetseite „selbstverständlich. „Das schließt sowohl Umweltaspekte als auch den Umgang mit Mitarbeitern und Nachwuchsförderung ein." Welche Mitarbeiter sind davon eingeschlossen? Die, deren Arbeitsplätze entfallen, die, die keinen Tariflohn erhalten, die Betriebsratsmitglieder, denen gekündigt wurde oder die Mitarbeitern, die sich besser keine eigene Meinung mehr erlauben?


Siehe auch:
http://www.madsack.de/unternehmenskultur.html
http://www.madsack.de/nachhaltigkeit.html

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü